
IM WINTER
PROFESSIONELL
FÜR SIE
IM EINSATZ.
Als zuverlässiges Winterdienst-Unternehmen sorgen wir mit langjährig erfahrenen Mitarbeitern und modernster Räumtechnik für schnee- und eisfreie Straßen und Gehwege in Berlin und Potsdam. Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Branche erlauben es uns, auch den höchsten Ansprüchen zuverlässig gerecht zu werden.

Betriebshof, Attilastr. 52-59, 12105 Berlin, Tempelhof

Multicar Tremo Carrier X56 S Schneeräumfahrzeug
Unser 8-Punkte-Einsatz-Plan:
- Wetterbeobachtung /digitale Kommunikation mit unserem Wetterdienst
- Einsatzbereitschaft / Rufbereitschaft Reserveteam
- Fahrzeugübernahme und Streugut
- Arbeitslisten und Skizzen, Auräge, Routenplan
- Abrücken ins Einsatzgebiet, GPS-Check,
- Routencheck, Kontrollfahrten
- Durchführung der Arbeiten, Berichte über Funk:
- Status Quo
- Abschluss der Leistung, Fahrzeugübergabe und Check
- Verbesserungsvorschläge /
- Einarbeitung und Integration in das QM-System
Winterdienst und Schneeräumung in Berlin
24h
Informationsservice
Durch umfangreiche Frühwarnsysteme sind wir stets auf dem meteorologisch aktuellen Stand.
- Fahrzeuge sind mit einem GPS-System ausgestattet.
- Jährliche Verjüngung des Fuhrparks
- Die Entfernung des Streuguts führen wir nach den Richtlinien des Berliner Straßenreinigungsgesetzes durch.
- Durch umweltorientierte Investitionen, z. B. in biologisch abbaubaren Hydrauliköle
Personalkonzept und Saisonschulung
Der Einsatz von qualifiziertem, geschultem und motiviertem Personal ist von grundsätzlicher Bedeutung. Die bedeutendsten Kriterien bei den Mitarbeitern für die jeweiligen Einsätze sind: Schulung, Training on the Job, KVP.
Unternehmensinterne Schulungen
- Unfallverhütungsvorschriften
- Betriebliche Anordnungen
- Tour-Training / GPS unterstützt
Prüfung der zum Einsatz kommenden Menschen und Geräte
- Technische Prüfung
- Prüfung der Leistungsfähigkeit
- Behebung technischer Defekte
Training on the Job
Vorstellung des Leistungsverzeichnisses, Tourenpläne, tour- und kundenspezielle Besonderheiten, Notfallplan, Werkstattfreigabe
- Einweisung in die Unfallverhütungsvorschrien
- Kundenspezifische Objekteinweisung
Krankheit / Urlaubsmanagement
- Wir haben grundsätzlich mehrere Vertreter, die kontinuierlich für gleiche Reviere eingesetzt werden.
- Bereitschaftsdienst
- Springertruppe / Personalersatzpool
Einarbeitungsphase
- Dokumentation der Übernahme (Übergabeprotokoll, Fotos, Schlüssel, Berichte, etc.)
- Sofortanalyse / Problemanalyse mit dem Einsatzleiter und Kunden
- Feedbackbericht / Überarbeitung des Tourenplanes
- Digitalisierung der Daten auf dem Firmenserver
Durch unsere dezentralen Ladestellen und der Optimierung der Touren konnten wir in den letzten Jahren unsere Treibstoffkosten um bis zu 20 % reduzieren.
Reinigungszeiten um bis zu 30% reduziert.